3.Ausfahrt 2012

Der Start zur letzten Ausfahrt befindet sich wie im Vorjahr beim Spar in der Ragnitzstraße.

Nach 2km gehts dann rechts in die Außerer Ragnitz und da gleich links in den Wald und bergauf.
Bei diesem kleinen Anstieg wird sich zeigen, wer motiviert ist und auch noch Reserven hat.

Nachdem wir Laßnitzhöhe passiert haben, gehts über Nestelbach in Richtung St.Marein, wobei wir immer schon am Kamm fahren werden und nur am Schluß eine kurze steile Abfahrt haben. Hier bitte besonders aufpassen und nicht versuchen, die eine oder andere Sekunde rauszuholen. Es muss dort die B68 überquert werden und da muss man dann so oder so kurz anhalten, die Stop-Tafel und der Überlebenstrieb wollen es so.

Nach der B68 muss man wieder einen Hügel überwinden. Oben angekommen gehts dann knapp 15km bergab bzw flach durch Hartmannsdorf zur Riegersburg. Kurz vor der Riegersburg fährt man auf einer Bundesstraße, was durch das Auftauchen der Riegersburg auf alle Fälle entschädigt wird. Lasst euch nicht stressen!

In Riegersburg ist Tempo 40 angesagt, es ist ein wenig eng. Vorsichtig fahren.

Unten angekommen gehts noch einen kleinen Hügel rauf und schon ist man bei der 1.Labestation, die sich bei der Zotter Schokoladenfabrik befindet.
Flaschen auffüllen, Muffin essen, Riegel einstecken und schon gehts runter nach Feldbach. Wenns windig ist, bei der Abfahrt bitte besonders aufpassen.


Radroute 1441484 – powered by Bikemap 
Unterstützer
Veranstalter

Veloblitz

URC Veloblitz
Körösistraße 48c
A-8010 Graz
ZVR Zahl: 614612116

Galleries
drei7erFahrwoche 2014 - 1.AusfahrtFahrwoche 2015 - PrologFW 2013 - 0.Prologetappe 3 2012