2.Ausfahrt 2013

Die heurige „Bergetappe“ startet wieder ein wenig außerhalb von Graz.

Über Thal-Eben und Steinberg-Rohrbach geht es über den ersten Hügel und dann auf den Muggauberg rauf. Am Kamm entlang fahren wir dann nach Stallhofen, von wo wir erstmals NICHT den steilen Anstieg nach St.Pankrazen fahren, sondern eher gemütlich über das Geistthal ins Stübingtal fahren.
Die Labestation ist bei der höchsten Stelle d.h. man kann dann mit vollem Bauch bergab brettern!

Das Ziel wurde auch ein wenig entschärft, die 24%-Rampen rauf zur Roten Wand haben wir gegen eine kurze Schotterpiste (passend zu de Frühjahrsklassikern) eingetauscht. Natürlich könnte man über Semriach oder Stattegg zur Leber fahren, wollen wir Euch/uns aber ersparen … der Lebersprint kommt aber noch!

Beim Martinelli gibts dann Fleisch/Wurstbrot bzw Käsebrot für die Vegetarier. Getränke sind halt selbst zu berappen!

 


Radroute 2006615 – powered by Bikemap
Unterstützer
Veranstalter

Veloblitz

URC Veloblitz
Körösistraße 48c
A-8010 Graz
ZVR Zahl: 614612116

Galleries
Fahrwoche 2014 - 2.AusfahrtFW 2013 - 2.AusfahrtFahrwoche 2014 - 3.AusfahrttutuFahrwoche 2015 - 1. Etappe