Allgemeines

 

Bei unserem gemeinsamen Ausflug ins Soca-Tal über den Vrsic-Pass ist uns die Idee gekommen, dass man ja ein Etappenrennen von Graz ans Meer machen könnte. Allerdings hat sich ziemlich schnell herauskristallisiert, dass der organisatorische Aufwand mit dem Interesse der potentiellen Teilnehmer in keiner vernünftigen Relation steht.

Daher haben wir uns entschlossen, eine Schmalspurvariante zu realisieren. Die Fahrwoche war geboren. Eine Etappenfahrt für jedermann – und das direkt vor der Haustüre ohne komplizierte An- und Abreise, Betreuerfahrzeuge, Zeltschlafen, graußlichem Meerduft, usw.

Da wir Veloblitzer schon einige Erfahrung beim Organisieren von kleinen bis größeren Veranstaltungen und schon viel Beziehungen zu Radfahrern und Vereinen gesammelt haben, wollten wir ein Event für alle unsere Freunde auf die Beine stellen.

Es soll ein gemeinsames Radeln für alle Leistungsniveaus gemacht werden, wobei weniger der Siegeswille, als das gemeinsame Trainieren im Vordergrund stehen soll. Also eine Trainigswoche mit ein bisschen Rundherum! Durch die kurzen Ausfahrten und die späten Startzeiten wollen wir den Radlern ermöglichen, nach dem Vormittagstraining (ja sowas gibts!) oder nach der Arbeit daran teilzunehmen.

Unterstützer
Veranstalter

Veloblitz

URC Veloblitz
Körösistraße 48c
A-8010 Graz
ZVR Zahl: 614612116

Galleries
FW 2013 - 3.Ausfahrtbilder die man so brauchtFahrwoche 2014 - 2.AusfahrtFW 2013 - 4.Prostportraits